Reise nach Argentinien

1999: Auf nach Argentinien!

Darauf bereitet sich z. Zt. unser Posaunenchor vor. Am 28.3. soll es losgehen und am 13.4. er-warten wir unseren Chor zurück. Insgesamt nehmen an dieser Reise 19 Bläserinnen und Bläser und 2 Nichtbläserinnen teil.

Seit dem Sommer letzten Jahres laufen die Vorbereitungen. Vielleicht erinnern sich noch einige von Ihnen an die Gäste aus Argentinien, die vor 1 Jahr ein begeisterndes Konzert in der Altenmedinger Kirche gaben? Wir schwärmen immer noch davon! Nun folgt also der Gegenbesuch.

Wir werden zu Gast sein beim Posaunenchor in Villa Ballester, einem Stadtteil von Buenos Aires. Ein umfangreiches Programm ist dort geplant: Über Ostern geht's gemeinsam mit den argentinischen Bläsern an die Atlantikküste. Natürlich ist mehr als nur gemeinsames Baden geplant. Ein gemeinsames Konzert soll vorbereitet werden und gemeinsame Unternehmungen in die Umgebung stehen an. Knapp eine Woche ist dann für Buenos Aires vorgesehen mit Besichtigungen aber auch vielen Informationen und Gesprächen. Und schließlich ist noch ein gemeinsamer Wochenendausflug mit den Gastgebern geplant bevor es dann am 12.4. wieder nach Hause geht. Dabei sind dann 17 Std. im Flugzeug zu überstehen!