Home

    Z. Zt. stellen wir unsere Website auf ein CMS - System um. Wir bitten darum, derzeitige Unvollkommenheiten zu entschuldigen.

    Herzlich Willkommen

    Der Posaunenchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Altenmedingen ist mit seinen ca. 60 Mitgliedern, die fast alle aus unserer kleinen Kirchengemeinde kommen, ein recht großer Chor.

    Altenmedingen ist ein kleiner, idyllisch gelegener Ort in der Nähe von Bad Bevensen, das in der Lüneburger Heide liegt, ca. 100km südlich von Hamburg im Norden von Deutschland (siehe X in der Karte).

    Anschrift:
    sh. Impressum
    Email: info(at)posaunenchor-altenmedingen.de

    1912 wurde unser Posaunenchor von 20 jungen Männern aus Altenmedingen und der näheren Umgebung gegründet (Seite aus dem Kirchenbuch von 1912).

    Damals stand ein Posaunenchor nur Männern offen. Heute spielen die weiblichen Mitglieder genauso schön, so sicher, so leise oder laut und manchmal auch falsch wie die männlichen.

    Um die Ausbildung von Nachwuchs kümmern wir uns ganz besonders. Darum fällt der große Anteil von Kindern und Jugendlichen in unserem Chor sofort auf. Aber auch etliche Erwachsene haben den Mut aufgebracht, doch noch Trompete oder Posaune spielen zu lernen. Sie bilden nun unser beständiges Rückgrat.

    Wir bitten andere Leute, die das gleiche Hobby (Posaunenchor) wie wir haben, uns zu schreiben (E-Mail), um Gedanken, Erfahrungen und Informationen z.B. über die Anfängerausbildung, neue Literatur, Unternehmungen anderer Posaunenchöre u.ä. auszutauschen, und eventuell sich auch gegenseitig zu Konzerten zu besuchen.