unser Posaunenchor wird 100

2012: Unser Posaunenchor wird 100 Jahre alt

Für dieses Jubiläumsjahr ist einigers in Planung:

Für den 28.4.2012 haben wir "10 für Brass", ein junges professionelles Blechbläserensemble eingeladen (der Termin kann sich noch verändern!)

In der 2. Maihälfte erwarten wir eine Gruppe aus Pomerode / Brasilen. wo wir 2007 zu Gast waren.

am 23. / 24.6.2012 wird unser Kreisposaunenfest auf dem Hof von Jürgen Scharnhop in Niendorf I, Krs Uelzen stattfinden. Der Hof ist weithin bekannt durch eines der schönsten Treckermuseen Deutschlands.

Für die Sommerferien haben wir eine Reise in die USA in Planung.

Und im Herbst möchten wir noch einen Gegenbesuch bei unseren Freunden in Savigny sur Braye in Frankreich machen.

Schließlich ist noch ein Besuch des Posaunenchores Villa Ballester aus Buenos Aires im Gespräch evtl. für den Winter 2012 / 13. Dort waren wir 1999 zu Gast. Der Gegenbesuch steht immer noch aus. Wir freuen uns, dass ein lockerer Kontakt trotzdem bestehen geblieben ist.

Üdie genauen Einzelheiten informieren wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Einladung zum Jubiläum.

Wenn Sie unsere Festschrift / Chronik mit vielen Fotos interessiert, können sie sich diese hier herunterladen:

Teil 1: bis 1987

Teil 2: 1987 bis 2012