Kontakte nach England

Da ein großer Teil unserer Mitglieder Jugendliche sind, bemühen wir uns sehr um Kontakte über die Grenzen unserer kleinen Gemeinde hinweg.

So waren wir inzwischen dreimal (1988, 1996 und in den Herbstferien 2009) in der Partnerregion unseres Landkreises Uelzen in North-Devon. 1990 hatten wir die "Barum Silverband" aus Barnstaple, der Hauptstadt North-Devons, für 10 Tage bei uns zu Gast. Vom 24. - 31.7. 2009 war die Albert-Hall-Showband in Altenmedingen.

Besonders eindrucksvoll für uns alle war natürlich unser Konzert in der großen Kathedrale von Exeter - einer der sieben großen englischen Kathedralen. Überhaupt haben wir in Barnstaple und den Dörfern in der Umgebung eine überwältigende Gastfreundschaft erlebt.

Konzert in der Kathedrale von Exeter
Gruppenfoto vor der Kathedrale

Englandbegegnungen 2009