Kontakte nach Frankreich

Unsere Kontakte nach Frankreich

Einer unserer Bläser hat französische Großeltern. In der Heimatstadt seines Großvaters "Savigny sur Braye" gibt es eine flotte Stadtkapelle, mit der wir nun seit einigen Jahren Kontakt haben.

Sechs Besuche hat es inzwischen gegeben. Für 2010 erwarten wir das "L’Echo de la Braye" wieder bei uns in Altenmedingen.

Das Bild zeigt einen Teil unserer Gruppe bei der Besichtigung von "Chambord", einem der schönen Schlösser an der Loire.

 

 

Unsere Reise nach Savigny vom 10. - 15.7.2008

Unser sechstes Treffen mit dem Echo de la Braye liegt nun gerade 4 Wochen zurück. Der Zeitungsbericht unter "Aktuelles" auf dieser Website stammt von Mareike Tippe.

Für unsere Homepage hat Marie Raoult einen ganz ausführlichen und informativen Bericht geschrieben. Wir haben ihn noch mit einigen Bildern versehen. Ihr findet ihn hier:

Reisebericht von Marie Raoult (bitte anklicken)

 

Video eines Titels unseres Konzert am 13.7.08 vor dem Rathaus in Savigny

 

Fotos unserer Reise nach Savigny 2008