Fahrt nach Bisperode

Am 28. August 2011 unternahm der Posaunenchor Altenmedingen eine Sonntagsreise in die neue Kirchengemeinde unseres ehemaligen Pastorenehepaares Martina und Peter Frost. Wie man aus den Fotos sieht, kann man unsere Fahrt nur als "Lichtblick" bezeichnen. Wir haben ein sehr schönes, abwechslungsreiches Gemeindefest erlebt mit einem Kindermusical, das wirklich etwas Besonderes war. Zunächst wurden wir aber von freudestrahlenden Frosts mit einem gemütlichen Frühstück im Gemeindehaus in Bisperode empfangen. Im Gottesdienst am Vormittag dann in Harderode haben wir uns sehr wohl gefühlt. Außer uns war noch ein wunderbarer Gitarrenkreis dabei. Nach dem Mittagessen holten wir noch einmal unsere Instrumente heraus und gaben unser Bestes! Danach lauschten wir einem gekonnt singenden Gospelchor. Unsere Jüngsten amüsierten sich aber lieber an einem Bach im Tal von Harderode (so sahen einige von ihnen denn auch anschließend auch aus). Wie gut, dass unser großzügiger Busfahrer, Herr Kuchenbuch von der Fa. Seelig, nicht so genau hingesehen hat. Es ergaben sich manche netten Gespräche mit Gemeindegliedern aus der "Kirchengemeinde am Ith" (dazu gehören Bisperode und Harderode) und die Absicht, diesen Besuch zu wiederholen. Alle Frosts haben uns die herzlichsten Grüße an die Mitglieder des Posaunenchores und alle Gemeindeglieder in Altenmedingen aufgetragen.

Hans Kramer